Gesundheitstag vor dem Alten- und Pflegeheim St. Annen

Am 26.Juni stand die Gesundheitsvorsorge im Mittelpunkt einer Gartenveranstaltung vor dem Alten- und Pflegeheim St. Annen. Die Einladung zum Gesundheitstag 2019 ging an Bewohner des Hauses, Angehörige und interessierte Eisenacher

Neben einem Gesundheitscheck von Augen und Blutdruck konnte man viele Informationen über neue Trends bei Rollatoren und Rollstühlen erfahren.
Das Sanitätshaus Schindewolff und Schneider, einer der Kooperationspartner des Pflegenetzwerk St. Annen, hatte viele neue Modelle mitgebracht. Interessenten konnten vor Ort die neuesten Hilfsmittel ausprobieren.

Die Mitarbeiter der Ergotherapie hatten viele ihrer Arbeitsmittel aufgebaut. Besonders Angehörige waren interessiert, welche Methoden wann angewendet werden. Und welche Ziele damit im einzelnen in der Therapie verfolgt werden.

Die Physiotherapie PhysioHarmonie hatte eine Wegstrecke aufgebaut. Hier konnte man testen wie es um die eigene Körperbalance bestellt war.

Auch war unsere langjährige Apothekenpartnerin aus Suhl vor Ort und konnte Fragen zu Medikationen, Rezepten und Gebühren beantworten.

Über Aktivitäten für Senioren in Eisenach konnten die Mitarbeiter des Nachbarschaftstreff und der Freiwilligenagentur von Eisenach Auskunft geben. Auch das Gesundheitsamt des Wartburgkreis stand Rede und Antwort.

Die AOK informierte an einem großen Stand über gesunde Ernährung. Besonders anschaulich war hier die Infostrecke zum Thema Zucker. Die Anzahl von Zuckerwürfeln, die in einzelnen Produkten erhalten ist, erstaunte viele Besucher.

Das Catering St. Annen versorgte die Gäste mit leichter Sommerküche und gesunden und kühlenden Getränken.

Und die waren auch nötig. Schließlich fand der Gesundheitstag -und das war nicht vorauszusehen- an einem der heißesten Tage des Jahres statt. Unter den großen Bäumen im Garten hatten die Haustechniker schattige Plätze eingerichtet, damit Bewohner und Gäste sich hier von der großen Hitze ein klein wenig erholen konnten.

 


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Stellenangebote

Unsere aktuellen Stellenangebote sowie freie Ausbildungsstellen finden Sie hier.